Betrieb

"Honig macht das Leben süß! "
Das Unternehmen
Ich begann meine Imkerei als Hobby mit nur ein paar wenigen Bienenvölkern. Heute machen schon mehr als 100 Bienenvölker meinen Betrieb aus. In unserem hauseigenen Bauernladen gibt es die Möglichkeit Honigprodukte sowie auch Geschenkartikel aller Art, Schnäpse, Liköre, Kürbiskernöl und noch vieles mehr zu erwerben. Weiters gibt es auch die Möglichkeit in die Tätigkeiten des Imkers Einsicht zu nehmen. Gegen Voranmeldung besteht die Möglichkeit für Schulklassen oder auch für andere Gruppen eine Führung durch den Betrieb zu bekommen. Hier kann man das Honigschleudern sehen sowie sich in das Leben der Bienen hineinversetzen. Als Imker aus Leidenschaft es mir auch die Qualität meiner Produkte ein sehr großes Anliegen. So wurde unser Honig schon des Öfteren bei den verschiedensten Premierungen und Wettbewerben im In- und Ausland mit diversen Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.
Als unser Kunde erwartet Sie...
Allen unseren Kunden erwartet ein Bauernladen in dem sie nach Lust und Laune bei flexiblen Öffnungszeiten aus unserem breitem Sortiment an Honigprodukten, Geschenkartikel und noch vielen weiteren schönen aussuchen können. Auch eine Hauszustellung in der näheren Umgebung unseres Betriebes ist kein Problem. Für Kunden besteht auch die Möglichkeit, nach Voranmeldung, eine Führung durch unseren Betrieb zu machen und somit das Honigschleudern hautnah miterleben. Von Mai bis September gibt es auch einen Bienenschaukasten mit lebenden Bienen, welcher es möglich macht in das Leben eines Bienenvolkes Einsicht zu nehmen und auch das Verhalten der Honigbienen zu beobachten.
Unsere Angebotspalette
Reine Sortenhonige (Wald, Kastanien, Lindenblüten, Blüten, Waldblüten, Sonnenblumen, Akazien, Creme, …), Früchtehonige (Honig mit Zimt, Nüssen, Kürbiskernen, Mandeln…), Schnäpse, Liköre, Bienenwachskerzen, Bienenwachsfiguren, Kürbiskernöl, Knabberkerne, Geschenkartikel, Schokoladen, Toilettenartikel aus Honig, Propolistropfen, Kräutertees, Seifen, Glücksbringer, Mühldorfer Geschenkskiste, Gutscheine